- Einladung -

Liebe Freunde,

ich möchte Euch bitten, Euch kurz Zeit zu nehmen, meine Gedanken zu diesem Fest anlässlich meines 40ten Geburtstages nachzuvollziehen.

Wie viele von Euch wahrscheinlich wissen, ist vor ungefähr zwei Jahren unsere Mutter gestorben. Das hat in unser aller Leben eine riesige Lücke hinterlassen, die sich erst langsam wieder schließen muss. Mein Bruder und ich sind gemeinsam in das Haus am Tegernsee gezogen und auch meine Familie ist Stück für Stück nach Tegernsee gekommen und wir haben uns, in teilweise sehr mühsamer Arbeit, das Haus zu Eigen gemacht. An vielen Ecken ist es immer noch nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Einiges wollen wir noch ändern, mit Anderem haben wir uns abgefunden. Und so langsam vernarbt die Wunde, die Christels Tot gerissen hat.

Ihr als unsere Familie und Freunde habt uns in der schweren Zeit getragen. Ihr hattet ein Ohr, ein warmes Wort eine herzliche Umarmung. Ihr seid der Balsam, der die Wunden heilen lässt. Und dafür wollen wir uns mit diesem Fest bedanken. Ein Fest der Dankbarkeit am Leben zu sein, an diesem wunderschönen Ort leben zu dürfen, gesund zu sein, ein Dach über dem Kopf zu haben und mit diesen unglaublichen Freunden gesegnet zu sein. Das wollen wir feiern.

u.A.w.g.

Ich möchte mit diesem Fest alle wieder zusammenbringen. Und nicht entscheiden müssen: „Du ja, Du nein.“ Deshalb, bringt Eure Partner, Eure Kinder, Eure Freunde und vor allem alle, die ich vergessen habe einzuladen, einfach mit. Da wir, wenn alle kommen, dann ca. 400 Erwachsene und gefühlt 400 Kinder sein werden, brauche ich eine recht genaue und zuverlässige Vorstellung davon wer kommt und wer nicht. Daher bitte ich um Antwort bis zum 1. April 2023 über dieses Formular.

    Whats-App-Gruppe

     

    Samstag 27.05.2023:

    Wanderung

    Erwachsene
    Kinder über 3 Jahre

    Bräustüberl

    Erwachsene
    Kinder über 3 Jahre

     

    Sonntag 28.05.2023:

    Festakt

    Erwachsene
    Kinder über 3 Jahre
    Anzahl an halben Hendln die wir fressen:
    Vegetarier: ***Dieses Eingabefeld ist defekt***
    Anzahl an Erwachsenen, die kein Bier trinken: ***Dieses Eingabefeld ist defekt***

     

    Montag 29.05.2023:

    Brunch

    Erwachsene
    Kinder über 3 Jahre

    Hotels + Parken

    Alle die von weiter weg kommen, müssten sich zeitnah um Hotels bemühen. Es gibt viele Hotels in der Umgebung, aber es ist Pfingstwochenende und es wird sicher sau voll im Tal. Das Selbe gilt fürs parken. Wenn das Wetter auch noch schön ist, dann sind alle Parkplätze rund ums Haus zügig belegt. Vom Bahnhof Tegernsee sind es 10 Minuten zu Fuß zum Haus. Auf dem Grundstück selbst kann man leider nicht parken. Dafür entlang der Neureuthstraße, solange dort Platz ist. Wenn ich auf dieses Fest anreisen würde, dann würde ich mir einen Camper leihen, auf den Parkplätzen rund um den See campen (man kann überall Nachttickets ziehen) und anschließend Gen-Italien in die Pfingstferien fahren. Nur so als Denkanstoß. Duschen kann man herrlich im See, den Bächen oder den Freibädern. Ansonsten bleibt natürlich immer die Möglichkeit nach München mit der Bahn zurück zu fahren. (Camping- und Parkplatz-App)

    Adresse:
    Am Lindenhügel 2
    83684 Tegernsee

    Programm

    Samstag (27.05.2023):
    10:00 Uhr - Familienfreundliche Wanderung incl. Brotzeit (Details siehe unten)
    18:00 Uhr - Bräustüberl

    Sonntag (28.05.2023):
    11:00 Uhr – Festakt am Lindenhügel
    offener Ausgang = Moschner

    Montag (29.05.2023):
    10:00 Uhr – Brunch am Lindenhügel

    Ich darf Euch bitten bei den Tagesordnungspunkten Bräustüberl und Moschner als Selbstzahler aufzutreten.

    Wanderung Samstag

     Liebe Freunde,

    wir freuen uns schon riesig auf Euch! Bitte lest diese Informationen nochmals aufmerksam:

    1. Wie in der Einladung angekündigt, bitte ich Euch im Bräustüberl am Samstag selber zu zahlen.
    2. Moschner ist kein Muss. Wir können es auch gemütlich bei uns ausklingen lassen.
    3. Wir wandern nach Siebenhütten. Der Weg ist entgegen meiner ursprünglichen Annahme (und dank des vielen guten Zuredens meiner Frau) doch Kinderwagengerecht und dauert pro Strecke ca. 45 Minuten.
      Treffpunkt ist um 10 Uhr hier: https://goo.gl/maps/FH7P793DVUzzeGoc9?coh=178572&entry=tt


    Ihr benötigt:
    - 5€ in Münzen für den Parkschein. Man kann den Parkplatz aber auch mit dem Bus erreichen. Fahrgemeinschaften können über die Whats App Gruppe gebildet werden.
    - eine Trinkflasche mit Wasser.
    - Einen großen Rucksack um die Brotzeit, die am Parkplatz ausgegeben wird zu verstauen.
    - Wechselklamotten für kleine Kinder. Die fallen erfahrungsgemäß immer in den Bach.
    - Es gibst dort keine Toilette. Mitgebrachtes WC-Papier muss unbedingt wieder mitgenommen werden.
    - Taschenmesser
    - Eine Picknickdecke ist sicher nicht verkehrt.

     

    Wir werden gegen 14 Uhr wieder am Parkplatz sein.

     

    1. Ich darf Euch bitten nochmal einen Blick auf die Helferliste zu werfen und Euch, zu den angegeben Zeiten einzufinden. An der Hendlbude fällt leider mein Sohn aus. Da wäre noch ein Platz zu vergeben. Extra Kleidung ist für die Arbeit am Grill sicher angemessen. (Eintragen geht nur als KOMMENTAR!)
      https://docs.google.com/spreadsheets/d/1dpYPVXfwsGFpCIbvqZaULwOkUcRhMfnQkOaLcu3z8X8/edit#gid=0
    2. Sollte sich jemand als Fotograf bemüßigt fühlen, das Fest festzuhalten, freuen wir uns sicher alle. Dann kann ich im Anschluss die Bilder auch in hoher Auflösung zur Verfügung stellen.

     

    So, jetzt aber.

    Wir freuen uns auf Euch!
    Eure Laprells

    Helfer

    Ich möchte am Sonntag ein Fest feiern, wie wir sie schon immer bei uns gefeiert haben. Das heißt, alle helfen ein bisschen mit. Damit das bei der Menge an Gästen auch reibungslos klappt, habe ich in alter Landheim- und Waldfesttradition hier eine Helferliste bereitgestellt. Tragt Euch bitte mit einem Kommentar selbst ein, oder schreibt mir, was Ihr übernehmen wollt und ich gebe es dann für alle sichtbar an.

    Weiter freuen wir uns sehr über Kuchenspender!

    >>>Eintragen>>>https://docs.google.com/spreadsheets/d/1dpYPVXfwsGFpCIbvqZaULwOkUcRhMfnQkOaLcu3z8X8/edit?usp=sharing

    Geschenke

    Am Meisten freue ich mich natürlich über Euer Kommen. Und dann hoffe ich an meinem 40. Geburtstag mit einem neuen Paar Hosenträger und einem neuen Hut auftreten zu können. Wer sich daran beteiligen möchte, dessen Beitrag ist von Herzen dankend angenommen und verwaltet von meiner geliebten Frau unter:

    PayPal: jubausch@web.de

    Juliette Laprell
    IBAN: DE57500105175527964470
    BIC: INGDDEFFXXX

    Erinnerungen

    Wie gesagt, haben wir schon viele Feste in dieser Tradition gefeiert. Beginnend mit Christels 40er, meinem 18. Geburtstag, Bene und meinem 27./28. Geburtstag. Mein 30er und unserer Hochzeit. Zur Einstimmung, hier ein paar Erinnerungen.

    Ich freu mich auf Euch!

    Euer Max